Portrait von Silke Klimm

Mein Name ist Silke Klimm und ich bin die Inhaberin von
Silke Klimm Wellness & Entspannung.

Geboren 1971, aufgewachsen im schwäbischen Bottwartal, lebe ich gemeinsam mit meinem Mann zwischen Rhein und Schwarzwald im schönen Ottersweier. 

Nach vielen Jahren der Tätigkeit im Einzelhandel zog es mich mehr und mehr hin zur Natur und zu dem Bedürfnis nach Ausgeglichenheit und innerer Ruhe. 

 

Dadurch wurde der erste Stein zu meiner heutigen Berufung gelegt:

 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur zertifizierten Kräuter- und Heilpflanzenfachfrau im Zentrum für ganzheitliche Lebensweise Surya Veda unter der Leitung von Maria Vogt.

Im Anschluss daran folgte die Ausbildung zur Entspannungstrainerin an der Paracelsus-Schule Karlsruhe, welche den Stein gänzlich ins Rollen brachte und mir nicht nur gezeigt hat, wie wichtig dieses Thema für mich ist, sondern wie sehr ich den Wunsch verspüre, anderen Menschen anhand meiner erlernten Kenntnisse Entspannung und Wohlbefinden zu geben. 

Die Ausbildung zur Wellnesstherapeutin bei der Medios Seminare GmbH in Tegernsee bildet den 3. Baustein meiner Herzenstätigkeit und damit die perfekte Grundlage, dass auch Sie sich vertrauensvoll in meine Hände begeben dürfen.